Home
News
Holger M. privat
Kontakt
Holger M. Bilder
Die Knallfunzeln
Impressum
Demo
Demo Musik
Tipps für Ihre Veranstaltung




Was jeder schon lange bemerkt hat, trift uns Künstler unmittelbar und sehr tief ins Herz. Wir sind quasi mit einem Berufsverbot überzogen worden und können nichts dafür.Und werden sicherlich die Letzten sein, die wieder dabei sein dürfen, wenn sich das Leben wieder normailisiert und wir wieder feiern dürfen.Denn da werden wir gebraucht - um eine schöne Feier zu gestalten, ein Fest zu bereichern und dem Veranstalter gute Umsätze zu bescheren.Davon ist nichts zu spüren und nichts übrig - dennoch werde ich meinen Kopf nicht in den Sand stecken und habe mir zum Ziel gesetzt, für die da zu sein, die noch weniger haben als ich.Daher fahre ich derzeit Altersheime und Behinderteneinrichtungen an, die alle nicht nach draußen dürfen, um diesen Menschen ein wenig Unterhaltung zu bringen. Ich baue i.d.R. in einem Bereich außerhalb der Einrichtung meine Musik auf und spiele dann quasi in die Zimmer zu den Bewohnern. Dieses kostet die Einrichtung nichts, ich sehe dies als meinen Teil an, diese Zeiten zu meistern. Und beide Seiten haben etwas davon: ich komme mir nicht mehr so nutzlos vor und die Besuchten haben ein Lächeln im Gesicht.Sofern noch jemand ein Altersheim kennt, welches auch Interesse hat, bitte bei mir melden - Zeit ist ja leider genug vorhanden.


Theater, Theater - an Dich habe ich mein Herz verloren...




















Es waren großartige Tage im CPH in Hanau. Die Schöne Helena war ein Höhepunkt im Jahr 2015. Es waren tolle Künstler auf und hinter der Bühne im Einsatz, die diese Produktion wieder einmal unvergesllich machten.

Wir freuen uns auf das nächste Mal!






















Und wieder einmal nach Wien, der Musik wegen... was auch sonst! Gut, auch ein bisserl Kaffeehaus und Mehlspeisen, dass muss so sein....

Wien ist natürlich immer eine Reise wert, aber diesmal im Winter ergab sich manches, was im Sommer nicht möglich ist, so z.B.:





Es ist vollbracht (Juni 2010)

5 Vorstellungen Oliver! liegen hinter dem Ensemble, eine riesige Kraftanstrengung von allen Beteiligten, aber jeder der es gesehen hat ging begeistert aus der Vorführung. Als Mitwirkender empfindet man natürlich jeden Patzer oder jede winzige Panne als Weltuntergang, aber die Show lief perfekt durch.

Meine Hochachtung vor allen Akteuren, egal ob im Orchestergraben oder auf der Bühne, alle sind weit über das Maß hinaus gewachsen und haben sich in die Herzen der Zuschauer gespielt



Musicalprojekt geht an den Start! ( 2009)

Im kommenden Jahr wird es wieder eine Musiktheaterproduktion der Karl-Rehbein-Schule, Hanau, geben. Nach dem großen Erfolg des Musicals "Anatevka" wird im Juni 2010 das Musical "Oliver!" zur Aufführung kommen. Der Inhalt des Stückes orientiert sich am Roman "Oliver Twist" von Charles Dickens. Erzählt wird die Geschichte des Waisenjungen Oliver, der nach einer turbulenten Flucht aus dem Waisenhaus in London landet und dort in eine Bande jugendlicher Taschendiebe aufgenommen wird. Am Schluß gibt es dann natürlich ein Happy End, die Bösen werden bestraft und die Guten... ,hier wird natürlich nicht alles verraten. Nur soviel: Das Musical wird in London bereits seit über zehn Jahre mit riesiem Erfolg gespielt und wer sich schon einmal die Meldodien angehört hat, weiß warum. Spritzige Nummern und hinreissend schöne Balladen wechseln sich ab.

Ich freue mich ganz besonders, da mir die Ehre zu Teil wird, eine kleine Rolle in diesem Stück übernehmen zu dürfen, die des Gemeindebüttels Mr. Bumble, der Oliver aus dem Waisenhaus an einen Bestatter verkauft, um ihn loszuwerden.

Und ein paar kleine Turbulenzen wird es auch noch geben, mehr wird hier nicht verraten.Habe ich Ihr Interesse geweckt? Bitte schauen Sie unter "News", hier werde ich die genauen Termine der Aufführungen eintstellen.

Gerne denkt man zurück...(2006)

Ich bin froh, auf nunmehr 25 Jahre Musik zurückblicken zu können und zu sagen, es macht mich immer noch froh und es ist für mich eine große Freude, andere Menschen glücklich zu machen. Ich hoffe, dass es wenigstens ein paar sind, die sich immer gerne zurück erninnern, an schöne Stunden.

Es gab immer auch Zweifel, hat man den Abend richtig gestaltet, war es gut, was hätte man anders machen können. Aber ich stehe zu dem wie und was ich mache, denn ich mache es gerne und hoffe, dass mein Publikum, meine Gäste dies auch spüren.

Sicherlich hat sich die Technik in den letzten Jahren immer mehr gemacht, es erlaubt mir, noch besser zu sein und mich ganz auf die Aufgabe konzentrieren zu können, Menschen eine Freude zu bereiten.

Und darin sehe ich meine Aufgabe, lassen Sie sich verzaubern von Musik, ganz nach Ihren Wünschen, für Sie gespielt. Denn ich möchte Musik für Sie machen, die sich ganz Ihren Wünschen und Vorstellung anpasst. So dass auch Sie sagen können:

Mit Holger M. war es ein schöner Abend....

Hier kommt es nun ganz privat, denn man ist ja nicht nur Musiker.....

Auch das ist was Privates: Im Sommer 2005 hatte ich eine kleine Gastrolle im Musical Anatevka. Ich durfte dort den Fleischer Lazar Wolf spielen. Es war klasse, eine ganz neue Erfahrung, die richtig viel Spaß gemacht hat. Wer die Aufführungen im CPH erlebt hat, wird wissen, wovon ich spreche...

Meine zweite Leidenschaft: Motorradfahren in der freien Natur. Hier gings zur Entspannung mal nach Bonn und Köln an den Rhein.

Und wenn man mal Zeit hat, zieht es einen immer wieder in Richtung der Musik. Als Musiker muß man natürlich in die Stadt der Musik, des Walzers und der Operette. Aber auch die Erinnerung an den Dritten Mann wird hier geweckt...

...und weil es mir Wichtig ist:

Hier wollte ich einen Link einbauen zum Blutspendedienst Hessen, leider funktioniert der nicht richtig. Somit kann ich nur an alle apellieren, wer kann und darf, zum Blutspenden zu gehen. Denn vieles gibt es im Supermarkt, Blut leider nicht...